Bergen, Baggern und Begeistern – „Mach-mit-Tag“ beim THW Hamburg-Wandsbek

Am 06. Oktober 2012 hatten Interessierte die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit des Technischen Hilfswerks zu erhalten. Bei dem sogenannten „Mach-Mit-Tag“ bot sich für Jung und Alt eine gute Gelegenheit, um die ehrenamtliche Einsatzorganisation und deren spannende Technik hautnah zu erleben. Die Rettungsteams und das „schwere“ Bergungsgerät konnten live kennengelernt und auch selbst einmal an einem alten PKW oder einer Betonwand  ausprobiert werden! Vielen konnten wir den Wunsch erfüllen, selbst einmal einen Bagger zu fahren.

Die aktiven ehrenamtlichen Einsatzkräfte gewährten ebenfalls einen tiefen Einblick in die Arbeit der Wandsbeker THW-Jugend. Unsere Jugendgruppe vermittelt Jungen und Mädchen ab 10 Jahren spielerisch technisches Wissen und kreative Ideen, um anderen zu helfen.

Ortsbeauftragter Armin Hitzemann: „Ich freue mich, dass wir unseren Gästen an diesem Tag die vielseitigen Aufgaben, die spannenden Rettungsgeräte und das „Für-einander-da-sein“ im THW vorstellen und erfolgreich für unserer Ehrenamt begeistern konnten.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfeld.

Pflichtfeld.


Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn du eine hast.