Pflanzen-Kölle Hamburg-Volksdorf, 27.07.2019, von Nicolas Pabst

Blaulichttag bei Planzen-Kölle: Ortsverbände Wandsbek und Ahrensburg geben Einblick in THW-Arbeit

Am Samstag, den 27.07.2019, lud das Hamburger Heim- und Gartencenter Pflanzen-Kölle in Volksdorf zum ersten sogenannten Blaulichttag. Das vom Gartencenter selbst ins Leben gerufene Event bietet ehrenamtlichen Kräften und Organisationen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit den Menschen vorzustellen. 

Die THW Ortsverbände Hamburg-Wandsbek und Ahrensburg präsentierten sich mit der Bergungsgruppe, sowie der Fachgruppe Räumen. Unsere Helferinnen und Helfer zeigten die Arbeit mit dem Kettenbagger, sowie den Gerätschaften des Gerätekraftwagens (GKW). Besucher konnten sich zudem an einem Infostand über uns und unsere Arbeit informieren.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei Pflanzen-Kölle für die Einladung, und freuen uns schon jetzt auf den hoffentlich zweiten Blaulichttag im kommenden Jahr. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: