Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Am Sonntag 19.02.2023 wurde unsere Räumgruppe in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung der Feuerwehr nach Finkenwerder alarmiert.

Nachdem im Sommer bereits das Büro der Schulleitung der Stadtteilschule Finkenwerder abgebrannt war, stand nun die Sporthalle der Schule in Flammen. Durch den Einsturz des Daches waren Teile der Brandherde unter Trümmern begraben und erschwerten die Löscharbeiten. Nach Ankunft des Radladers aus Hamburg Nord stellte sich schnell heraus, dass ein Einsatz des Baggers nötig ist. Daraufhin wurde unsere Räumgruppe gegen 7 Uhr alarmiert und rückte zur Unterstützung aus.

Zusammen mit dem Radlader der FGr. R. aus Hamburg Nord beseitigten wir Dachreste, Brandschutt und rissen die einsturzgefährdeten Wände der Sporthalle ein.

Mittags nach getaner Arbeit hieß es einrücken in den OV und Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Denn der nächste Einsatz kommt bestimmt.