Einsatz für die Fachgruppe Räumen am 02.02.2023

Um 6:40 Uhr erschallten unsere TME mit der Meldung Feuer 2 in Hamburg

Nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort war klar, der Bagger muss die Löscharbeiten zwingend unterstützen.

Ein kleinen Zeitvorteil hatten wir dadurch, das unser Bagger, von der letzten Übung, noch auf dem Tieflader verladen war.

Vor Ort war es zu einem Brand auf einem Pferdehof gekommen.

Unsere Aufgabe bestand darin die Dachkonstruktion abzutragen um das löschen von Glutnestern zu ermöglichen und die Brandermittlungen zu erleichtern.

Leider sind in dem Feuer auch 9 Pferde verendet.

Durch unsere Arbeit kann nun die Brandermittlung vollständig aufgenommen werden.

Mit dabei:
THW - Führungsdienst Hamburg
Feuer- und Rettungswache Wandsbek F21
Feuer- und Rettungswache Billstedt F25
Freiwillige Feuerwehr Tonndorf F2917
Freiwillige Feuerwehr Rahlstedt F2916
Freiwillige Feuerwehr Oldenfelde F2914
Bereichsführer Wandsbek F291
Freiwillige Feuerwehr Ottensen-Bahrenfeld F1929
Polizei


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: