Einsatz für die Fachgruppe Räumen - Bauernhaus in voller Ausdehnung.

Um 0.34 Uhr schrillten die Melder los. In Rosenburg brannte ein Bauernhaus in voller Ausdehnung.

Um 0.34 Uhr schrillten die Melder los. In Rosenburg brannte ein Bauernhaus in voller Ausdehnung. Mehrere Feuerwehren waren schon länger vor Ort. Leider war auf Grund des Vollbrandes des Daches kein retten des Objektes mehr möglich. Darauf entschied die TEL Lauenburg die Fachgruppe Räumen aus Hamburg-Wandsbek mit dem Bergeräumgerät zu alarmieren.

Vor Ort angekommen bestätigte sich leider, dass der Schaden irreparable war und ein vordringen ins Objekt, um Brandnester zu löschen, nur mit Hilfe eines Baggers möglich war. Unter teilweise schwerer Atemschutz legten wir den Dachstuhl nieder und Wände frei. Im weiteren Verlauf war es dann doch nötig sich weiter ins Innere des Bauernhauses vorzuarbeiten.

Unsere Arbeiten zogen sich vor Ort bis 8.30 Uhr hin. Im Anschluss verlegten wir zurück in den Heimart Ortsverband, reinigten unser Gerät und meldeten uns wieder Status 2 Einsatzbereit an Heimat Standort.