Ortsverband Hamburg-Wandsbek,

Erste-Hilfe Ausbildung beim THW-Hamburg-Wandsbek

Am heutigen Samstag fand in unserem Ortsverband wieder eine Erste-Hilfe Ausbildung statt. Auch wenn die Erste-Hilfe nicht zu unseren primären Aufgaben gehört, so ist diese Ausbildung für jeden Helfer im Technischen Hilfswerk regelmäßig verpflichtend. Im Notfall können unsere Helferinnen und Helfer so bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auch qualifizierte Hilfe leisten. 

Ebenso wie vor Dienstbeginn wurde auch zum Dienstende wieder ordnungsgemäß angetreten. Da einer unserer Kameraden gerade Nachwuchs bekommen hat, gab es hier auch noch eine besondere Überraschung. :) 


Alle hier gezeigten Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Alle Rechte an den gezeigten Bildern liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, beim THW Ortsverband Hamburg-Wandsbek. Die Bildrechte sind nicht übertragbar. Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nach voriger Rücksprache und unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Hamburg-Wandsbek verwendet werden.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: