Im Juli fingen die Probleme erst an!

Unser Bergeräumgerät hatte ein Totalausfall. Ein Steuergerät war durchgebrannt und wir konnten zu einem Einsatz nicht ausrücken.

Was gibt es schlimmeres als zu einem Notfall nicht ausrücken und helfen zu können?

3 Wochen dauerte es bis der Motor wieder startete und der Bagger sich von der Stelle bewegen lies. Es bestand aber noch ein etwas längeres Problem und er musste in die Werkstatt.

Zeitgleich stand bei unserem Tieflader der FGr. Räumen eine Restauration an. Er war doch etwas in die Jahre gekommen und blieb von Rost nicht verschont.

Wir fuhren den Bagger zum Baumaschinenservice nach Neumünster und direkt im Anschluss den Tieflader in die Vertragswerkstatt nach Hamburg-Allermöhe.

Den Bagger hatten wir schon nach einige Zeit repariert bei uns zurück. Ein Hydrauliksteuerkolben hatte gefressen und uns massive Probleme beim arbeiten bereitet.

Wir danken dem Ortsverband Hamburg-Nord die uns den Bagger aus Neumünster zurück brachten.

Jetzt nach rund 4 Monaten haben wir auch unseren Tieflader zurück und sind begeistert von der vollbrachten Arbeiten.

Der Tieflader wurde von Grund auf entkernt, sandgestrahlt und vollständig neu lackiert. Auch neue Warnmarkierung und neue LED Positionsleuchten wurden verbaut.

Den Bürosachbearbeitern Ortsverband "Bsb OV“ aus Eimsbüttel, Mitte, Wandsbek, den Kollegen der Regionalstelle Hamburg und den Bundesfreiwilligendienstleistern gebührt unser aller Dank. Ohne sie wäre die Arbeit nicht so schnell vollbracht worden. Danke für die toll geleistete Arbeit so kurz vor Jahresende.

Sie alle haben in der letzten Woche Arbeiten an dem Tieflader geleistet.
Unzählige Stunden wurden massive Holzbohlen gesägt, gebohrt, geschliffen und angefast. Der Tieflader wurde komplett neu mit ganz besonderem Bongossi Holz beplankt. Dieses Hartholz hat eine besonders Hohe Dichte und wird deshalb auch als „Eisenholz“ bezeichnet. Dementsprechend schwierig war die Bearbeitung des Holzes.

Wir sind stolz, die FGr. Räumen mit unserem restaurierten Tieflader, wieder auf Status 2 (Einsatzbereit an Wache) zu melden.

Ein Riesengroßes Dankeschön geht an den Ortsverband Hamburg-Altona für die mega unkomplizierte längere Leihgabe ihres Tiefladers.