Materialtransport für die FGr Log-MW

Für die Bereichsausbildung Flurförderfahrzeuge im Ortsverband Hamburg-Mitte wurde ein zusätzlicher Gabelstapler benötigt.

Zu unserem Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW) Dienst am 22.02.23 bekamen wir einen Transportauftrag für einen Gegengewichtsstapler.

Das nutzten wir für die Ausbildung um die Verladung und den Transport verschiedenster Fahrzeuge zu üben.

Es wird ein Gabelstapler für die Bereichsausbildung Flurförderfahrzeuge im Ortsverband Hamburg-Mitte benötigt. Dieser musste von der Regionalstelle zum OV Hamburg-Mitte gebracht werden.

Auf den Transport bereiteten wir uns vor, indem wir verschiedene Sicherungsmittel (Spanngurte, Ketten, Rundschlingen, Hölzer, etc) auf unseren Mannschaftslastwagen 4 (MLW IV) verluden.

Als Transportmittel verwendeten wir unseren Mannschaftslastwagen 4 (MLW IV), den Kipper der Fachgruppe Räumen und einen Plattformanhänger aus dem OV Hamburg-Mitte.

Das Verladen des Staplers verlief dank guter Ideen der Helfer auch schnell und reibungslos.

Die Fahrt von der Regionalstelle zum Ortsverband Hamburg-Mitte erfolgte unter ständiger Beobachtung der Ladung durch den Fahrer des zweiten Fahrzeugs.
Das war uns wichtig, da wir so einen Transport noch nicht durchgeführt hatten und die Sicherheit jederzeit gewährleistet sein muss.

Auch das Abladen verlief schnell, sicher und ohne Zwischenfälle.
So konnten wir den Stapler wohlbehalten im Ortsverband Hamburg-Mitte abgeben und die Bereichsausbildung somit sicherstellen.

Zurück im Ortsverband Wandsbek stellten wir die Einsatzbereitschaft der anderen Gruppen wieder her indem wir das geliehene Material auf deren Fahrzeugen verlasteten.

Dank gilt den Bergungsgruppen und der Fachgruppe Räumen für das geliehene Material und Fahrzeug.