24.08.2021

Oliver Pfeil

Am 20.08.21 schlief unser Kamerad Oliver Pfeil nach langer schwerer Krankheit an seinem Lieblingsplatz im Hospiz ganz friedlich ein.

Vor 20 Jahren wurde er einer der Unseren. 

Durch seine Krankheit musste er leider längere Pausen einlegen.

Im Januar 2019 kam er über mehrere Ortsverbände wieder zu uns zurück, um mit seiner beruflichen Qualifikation den Aufbau der Log-M zu unterstützen.

Im Laufe der Jahre nahm er an zahlreichen Einsätzen teil: Elbehochwasser, Starkregen-Ereignisse in Hamburg und zu Letzt Unterstützung der Impf-Logistik für das Landeslager Schleswig-Holstein.

Trotz seiner schweren Krankheit war es ihm wichtig, weiterhin am Geschehen in Ortsverband teilzunehmen sowie bei der Übergabe eines neuen Fahrzeugs.

Bis zum Ende hatte er immer den Schalk im Nacken.

Seine fröhliche und offene Art hat ihn zu einem ganz besonderen Menschen gemacht.

Wir werden ihn sehr vermissen und nicht vergessen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: